Grün auf Weiß - der Werder-Podcast des WESER-KURIER

"Grün auf Weiß" ist der neue Werder-Podcast des WESER-KURIER, in dem Chefreporter Jean-Julien Beer und Sportjournalist Stefan Freye einen Blick hinter die Kulissen des Bundesligisten werfen. Was passiert intern? Was ist auf dem Feld los - und in der Kabine? Haben die Bosse die richtigen Entscheidungen getroffen? Bei "Grün auf Weiß" gibt es die Antworten.

Grün auf Weiß - der Werder-Podcast des WESER-KURIER

Neueste Episoden

Folge 42: WM-Kader: Warum Julian Nagelsmann auch über Mio Backhaus hätte nachdenken sollen

Folge 42: WM-Kader: Warum Julian Nagelsmann auch über Mio Backhaus hätte nachdenken sollen

35m 35s

In dieser Folge von „Grün auf Weiß“ blicken Chefreporter Jean-Julien Beer und Sportjournalist Stefan Freye zurück auf eine turbulente Werder-Saison – und erinnern daran, dass sich das Drama schon im letzten Sommer abgezeichnet hat. Außerdem geht es um Werders neuen Trainer Daniel Thioune, der mit klaren Ansagen auffällt, sowie um die WM und die Frage, ob Nationaltrainer Nagelsmann nicht besser den Bremer U21-Torhüter Mio Backhaus mitgenommen hätte.

Folge 41: Das Für und Wider bei Werders Friedl: Es gab viele Emotionen …

Folge 41: Das Für und Wider bei Werders Friedl: Es gab viele Emotionen …

32m 17s

In der aktuellen Folge von "Grün auf Weiß" werfen Chefreporter Jean-Julien Beer und Sportjournalist Stefan Freye einen Blick hinter die Kulissen von Werder Bremen. Nach dem Fast-Abstieg könnten in diesem Sommer einige Personalien für Überraschungen sorgen – darunter Marco Friedl, der intern mehrfach angeeckt ist. Die Hosts sprechen offen über Konflikte im Verein, deren Auswirkungen auf die neue Saison und beleuchten Friedls besondere Situation aus verschiedenen Perspektiven. Außerdem diskutieren sie, welche Rolle Friedl im starken österreichischen WM-Kader spielen könnte.

"Grün auf Weiß" diese Woche ohne volle Episode... sorry!

1m 32s

Leider müssen wir euch heute mitteilen: Diese Woche bleibt das Mikro aus. Wir haben einen Krankheitsfall und müssen uns ausnahmsweise mal schonen. Damit ihr Bescheid wisst und nicht vergeblich auf eine frische „Grün auf Weiß“-Folge wartet, gibt’s heute nur eine ganz kurze Audio-Info statt einer vollen Episode.

Wir wissen, dass viele von euch auf die wöchentliche Dosis Werder von uns setzen. Daher bitten wir euch um Nachsicht und ein bisschen Geduld. Nächste Woche sind wir hoffentlich wieder fit am Start – mit allem, was das Werder-Herz begehrt!

Bleibt gesund und grün-weiße Grüße,
Euer „Grün auf Weiß“-Team